Zum Inhalt springen

Über

Über Bücher zu sprechen ist ungemein befriedigend, vor allem, weil sie – ähnlich wie Träume – die eigentliche Wirklichkeit abbilden, etwas, das unsere Realität eben nicht zu leisten vermag. Natürlich wissen wir nicht, was das ist – Realität -, wir haben nicht den leisesten Schimmer; deshalb spielen wir mit Variablen und immer wiederkehrenden Elementen.

Die VERANDA ist ein multithematisches Weblog, unter anderem mit namhaften Gastautoren in Übersetzung. Es ist nicht das Ziel, eine wie auch immer geartete Leserschaft für sich zu gewinnen, sondern dient der Erforschung menschlicher Wahrnehmung.

Michael Perkampus ist ein Schriftsteller und Übersetzer aus dem Fichtelgebirge. Im Jahre 2004 wurde in einem Schweizer Literaturforum die „Lärmende Akademie“ gegründet, die 2005 ihre eigene Plattform startete. 2007 war dann auch schon wieder Schluss, die Forenkultur war am Sterben und so kam es zum Literaturblog Die Veranda, benannt nach einem Kapitel des nie veröffentlichten Romans „Sandsteinburg“, und der Teilnahme an der Plattform litblogs.net.

Letzte Veröffentlichung; Blitz-Verlag